Montag, 9. August 2010

Urlaub und seine Folgen

Da fährt man ganz normal in den Urlaub - möchte entspannen, Spaß haben und an Nichts denken, möchte in Ruhe den Alltag von sich fallen lassen und was passiert?

Man fliegt. In einem Flugzeug. Gut, zugegeben- es war nur ein kleines Flugzeug, es war nur ein Rundflug über Pellworm, Föhr und Sylt, aber ich bin geflogen! Und bin stolz wie eine Medididi nur stolz sein kann. Man mag es nicht glauben, ich habe diesen Flug genossen- hatte kaum (!) Angst und würde es jeder Zeit wieder tun.
Seltsam, was so ein Urlaub alles bewirken kann...

... er kann noch mehr. Er kann den Bauch voller Schmetterlinge machen und aus einer erwachsenen Frau ein kleines Mädchen. Unvernünftig, kleingeistig, naiv...
Aber glücklich.

Unvernünftig: Den Urlaub nicht einfach Urlaub sein lassen. Anrufen und entdecken, dass die Gedanken nicht einseitig sind.

Kleingeistig: Den Gedanken zulassen, es nicht bei diesem einen - nicht geplanten- vollkommen unvernünftigen Telefonat sein zu lassen sondern zu überlegen- LAUT zu überlegen, hinzufahren. Nur einmal. Nur EINMAL. Wirklich!

Naiv: Zu denken, dass es genau dabei bleiben wird. Wird es nicht. Es wird eine Zeit geben, die schwer ist, voller Tränen, voller Sehnsucht, voller Unvernunft.
.. eine Zeit, die so viel kaputt machen kann (Ja, der Kopf nimmt manchmal doch einiges auf... )

Das Telefonat war der Hammer -und hat mich um Längen zurück geworfen. ICH BIN ERWACHSEN. Nicht.

Aber ich habe den Kopf voller Bilder, voller Worte von heute, voller Hoffnungen, voller Vorfreude auf einen Besuch, den ich nicht machen werde. Hoffe ich.

Das größte Glück dabei ist, Freunde zu haben, die schütteln und die ungewollte Wahrheit aussprechen. Danke dafür. Ich werde es brauchen. Und hoffentlich beachten.

3 Kommentare:

  1. Hallo Frau Medididi,

    lange verfolge ich Ihre Tweets bei Twitter. Ich wundere mich manchmal, über Ihren Selbsthumor und ihre Ernsthaftigkeit. Ich habe lange vor Ihrer Timeline gesessen, und mir die Tweets angeschaut. Ich denke, Sie sind eine reife, erwachsene Frau mit einer gesunden Portion Humor. Sowas ist in Ihrem Alter (Ich denke Sie sind mitte 40), nicht selbstverständlich. Viele Frauen in diesem Alter sind spießig und haben keinen Spaß am Leben. Ich glaube ,das sind die Wechseljahre. Seien Sie froh, dass Sie da nicht drin stecken!

    Zu Ihrem Blogeintrag: Folgen Sie dem Herzen. Sagt Ihr Herz, Sie sollen fahren, machen Sie das! Sagt ihr Bauch, Sie sollen fahren, machen Sie das! Ob es später Tränen, Verzweiflung und Schmerzen geben wird? Wer weiß das schon...? Manchmal muss man eben einiges riskieren, um die schönen Momente im Leben auskosten zu können. Da hilft es nicht zu denken, "Ich habe danach eh nur Probleme..". Woher wollen Sie das wissen?

    In meiner Arbeit als Milchbauer habe ich viel Besuch, Kunden aus ganz Sachsen kommen zu mir um Milch zu kaufen... Ich habe mich damals in eine Kundin verliebt, Sie besuchte mich für drei Wochen und fuhr zurück... Sie kam damals aus Tirol und wollte 9l Milch kaufen. Sie machte sich dadurch so sympathisch und ich lud Sie auf eine Erdbeermilch zu mir auf den Hof ein. Nach den drei Wochen habe ich mich gefragt, ob es sich lohnt, die Frau wieder zu sehen.... Ich habe gezweifelt und es nicht gemacht.

    In einer Nacht, es war der 8. September 2008, brannte mein Hof komplett nieder. Ich habe alles verloren, was ich hatte. Aber dann... dann habe ich die Chance am Zopf gepackt und bin nach Tirol gefahren... Heute, 2 Jahre später haben wir 3 Kinder und sind verheiratet...

    Machen Sie nicht den gleichen Fehler wie ich! Denken Sie nicht zuviel nach und probieren es einfach aus! Wenn Sie auf die Fresse fallen, haben Sie sicherlich gute Freunde, die Sie wieder auffangen.

    Max

    AntwortenLöschen
  2. Erbeermilch und 3 Kinder... Soso...

    Engelchen? Ruf an, wenn was ist!

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Max, für deinen schönen Kommentar, und
    Danke, Mike <3!

    AntwortenLöschen